Drucken

Mst I mit Auswärtssieg in Seelbach; Mst II verliert erneut

Am Sonntag, de 16.09.2012 spielte der SV Münster bei den Kombinierten aus Seelbach und Gräveneck auf dem Sportlatz in Seelbach und konnte nach 90 gespielten Minuten plus Nachspielzeit als 1:2 Sieger das satte Grün wieder verlassen.

Nach nur drei gespielten Minute musste der Gästekeeper Mäuer schon sein ganzes Können zeigen und reagierte stark gegen einen Kopfball der Nr. 10 der Hausherren.

In der 18. Minute Glück für Münster und Pech für die Herren, die auf Grund einer abgerutschten Flanke der Nr. 7 nur die Latte treffen konnten.

Nur zwei Minuten später wieder der Münsteraner Keeper stark in einer 1:1 Situation gegen den 10 er der FSG, der allerdings aus einer Abseitsposition heraus alleine auf den Keeper zugesteuert war.

Nur fünf Minuten später verliert Haibach auf der rechten Seite ein Laufduell wodurch sein Gegenspieler quer nach innen passen konnte wo aber Mäuer die Situation wie gewohnt und gekonnt vereitelt.

In der 30. Minute ist es aber dann doch soweit und die Hausherren gehen nach einer Ecke per Kopfball durch ihre Nr. 10 zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient in Führung.

Bei Münster stimmte hier die Abstimmung nicht, da der 10 er durch Beer anstatt Kapitän Haberlick genommen wurde.

Kurz vor der Pause noch mal Glück für Münster, als die Hausherren wieder nur die Querlatte treffen konnten und der 10 er den Nachschuss übers Tor schießt.

Somit wechselt man nach 45 kurzweiligen Minute die Seiten.

Die Führung für die Hausherren geht zu diesem Zeitpunkt in Ordnung, zeigten sie sich doch eingespielter und haben noch zweimal Pech im Abschluss.

Nach der Pause verflacht die Begegnung zunächst da die Hausherren nicht mehr so engagiert ans Werk gehen und Münster die Mittel fehlen um die Hausherren ernsthafter in Bedrängnis zu bringen.

In der 62. Minute dann Ecke Für Münster, die vom vorher eingewechselten Philippsen nach innen getreten wird. Dort schraubt sich Sercan Cinar hoch und die Kugel zappelt wenig später im rechten oberen Giebel des FSG Tores. Somit 1:1 und Münster wieder, wenn auch etwas überraschend, im Spiel.

Danach wittern die Gäste ihre Chance zum Punktgewinn und kämpfen was das Zeug hält. Die FSG jetzt zwar wieder etwas engagierter aber dennoch nicht mehr so spielbestimmend wie vor der Pause. Fünf Minuten vor dem Ende Konter für Münster und Tor durch Hermann Schulz, der aus ca. 16 Metern halbrechter Position abziehen kann und die Kugel über den Torwart hinweg im langen Eck neben dem Pfosten zum 1:2 einschlägt.

Nur eine Minute später wieder Konter der Gäste, doch Fink trifft hier nur den Pfosten und vertagt die endgültig Entscheidung in diesem Spiel.

Dennoch können die Gäste nach 90 Minuten plus der schon obligatorischen Nachspielzeit sowie zahlreiche Wechseln die Armer hoch reißen und als 1:2 Sieger die Heimreise antreten.

Fazit: Die FSG im ersten Abschnitt das klar bessere Team aber mit Pech im Abschluss. Münster kämpft sich nach dem Ausgleich ins Spiel zurück und geht als glücklicher Sieger vom Feld.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Glaßner, Fink, Schariflou Nick ( 46. Min Schariflou Milan), Beer Jan-Lukas (46. Min Baus Artur), Michel, Komorowski, (58. Min Philippsen), Cinar Sercan, Schulz

Die Reserven spielten ebenfalls gegeneinander. Hier unterlagen die Gäste den Hausherren mit 6:4.Nach 8 gespielten Minuten die erste nennenswerte Torchance der Gäste durch Oezdemir, der nach Flanke von Philippsen seinen Abschluss frei vorm Tor in den 2. Stock setzt.

In der 15. Minute zeigt Hauptvogel einen tollen Reflex und bewahrt so seine Mannschaft vor dem Rückstand als er so einen Kopfball der Nr. 8 entschärfen kann. Dieser war von Beer Thomas nach einer Ecke für die FSG angeköpft worden wodurch dieser so zur Torchance kam. Fünf Minuten später zeigen die Gäste über Bauser und Philippsen einen schönen Angriff über rechts. Nach Flanke von Philippsen lässt in der Mitte wieder Oezdemir eine100 % tige Gelegenheit zum Torerfolg aus, der Torwart der Gäste kann per Fußabwehr noch klären.

In der 27. Minute das etwas überraschenden 1:0 durch die Nr. 8 der Hausherren. Hier zeigt sich die Abwehr nicht im Bilde wodurch die Hausherren fast ungehindert zum Torerfolg kommen können.

Nur zwei Minuten später aber die Antwort der Münsteraner und das 1:1 durch Philippsen, dem eine Flanke abrutscht und so über den Torwart hinweg den Weg ins lange Eck findet.

In der 32. Minute rettet Pröll auf der anderen Seite mit Hilfe des rechten Pfosten von dem das Spielgerät ins Tor-Aus springt.

In der 40. Minute dennoch das 2:1 für die FSG durch die Nr. 10 der nach einem Freistoß aus halbrechter Position völlig frei vor Hauptvogel steht und diesem keine Abwehrmöglichkeit lässt.

Nur drei Minute später rettet jetzt Nickel aus höchster Not nachdem man im Mittelfeld erst den Ball verliert und nach einem Einwurf die Abwehr fast komplett in den Tiefschlaf verfallen ist.

Fast im Gegenzug der Ausgleich aber Oezgen Cinar verzieht aus dem Gewühl heraus die Kiste der Hausherren.

Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kassieren die Gäste das 3:1 durch die Nr. 10 der wenig Mühe hat per Abstauber das Tor zu markieren. Pröll hier den berühmten Schritt zu spät. Vorher ein Freistoß den Keeper Hauptvogel nicht festhalten kann und abprallen läßt. Besser wäre hier eine Abwehr zur Seite gewesen.

Ebenfalls noch kurz vor den Halbzeitpfiff noch mal Pfosten für die FSG und Glück für Münster nicht noch mit einem höheren Rückstand in die Pause gehen zu müssen.

Münster in der ersten Hälfte zwar mit den zunächst besseren Torchancen, die Hausherren aber weit aus effektiver und auch so verdient mit 3:1 in Front.

Nach der Pause kommt es in der 55. Minute zu einem Foulspiel von Bauser an seinem Gegenspieler im 16 Meter-Raum und folgerichtig Elfmeter für die Hausherren. Libero Lehn lässt sich nun noch zu einer verbalen Entgleisung hinreißen und muss mit Rot bestraft das Feld verlassen.

Den fälligen 11 er verwandelt die Nr. 11 sicher zum vorentscheidenden 4:1 für die Hausherren.

Nur drei Minuten später schon das 5:1 für die FSG dem in der 67. Minute das 6:1 folgt. Münster zeigt sich hier, wahrscheinlich durch den Verlust von Libero Lehn, sehr unsortiert und kassiert Tor um Tor.

Dennoch gelingt Nickel in der 80. Minute das 6:1 und nur vier Minuten später das 6:3 in dem er gleich zwei mal die Kugel im kurzen Eck, erst hoch, dann tief unterbringt.

In der 86. Minute noch das 6:4 durch Philippsen für die Gäste die vorher noch jeweils durch Oezgen Cinar und Oezdemir zwei gute Gelegenheiten zum Torerfolg auslassen.

Fazit: Der Sieg der Heimelf geht in Ordnung, da sie ihre Torchancen effektiver verwerten. Münster zeigt sich gerade nach dem Bärendienst von Libero Lehn zu unsortiert und bietet eine mangelhafte Chancenauswertung.

Münster spielte mit: Hauptvogel, Pröll, Lehn, Bauser, Hafner, Cinar Oezgen, Philippsen (46. Min Argentiero), Baus Artur (46. Min. Seelbach), Beer Thomas, Nickel Marcel, Oezdemir

Besucher seit 24.08.2010

Heute11
Gestern14
Woche101
Monat810
Insgesamt165196

Tennis Abteilung

Neuigkeiten
Mannschaften
Informationen

Anmelden

Wetter