Münster mit Kampf zum Dreier gegen den FC Rubin, Zweite verwachst

Am Sonntag, den 09.09.2012 spielte der SV Münster gegen den FC Rubin und gewann die Begegnung nach 90 umkämpften Minuten

mit 2:0 Toren. Wieder einmal zeigte die launische Diva aus dem Laubustal, das man es auch anders kann oder was in der Wundertüte dieser noch kurzen Saison möglich ist. War man am Donnerstag in Werschau noch zu weit weg vom Gegenspieler, so machte man es heute weit aus besser, stand kompakt und war stets präsent im Zweikampf. Doch zunächst der Reihe nach. Die Gäste mit der doch besseren Spielanlage und ruhigen Aufbauspiel. Glück für Münster in der 22. Minute als Libero Glaßner sich noch gerade in einen Schuss werfen kann wodurch das Spielgerät ins Tor-Aus geht und es zu einer Ecke für die Gäste kommt. Diese wird gut herein geschlagen und Schlej trifft nur die Latte des von Mäuer gehüteten SV M Tores. Glück also gleich zweimal für die traditionell in gelb schwarzen gekleideten Hausherren.

In der 38. Minute eine Riesengelegenheit zum 0:1 für die Gäste als Anatoli Riemer frei vor Mäuer auftaucht, die Kugel aber über den Kasten setzt.

Somit geht man torlos unentschieden in die Pause.

Münster bis dato mit einer guten kämpferischen Einstellung, die Gäste zwar die besser Mannschaft aber mit Pech im Abschluss bzw. zu fahrlässig mit der Chancenauswertung.

Nach dem Wechsel ist es der heute sehr gut aufgelegte Keeper der Hausherren, der seiner Mannschaft in der 53. Minute per Reflex in einer 1:1 Situation vor dem schon fast sicheren 0:1 bewahrt und die Null fest hält.

In der 65. Minute Münster wieder mit Dusel, als sich nach einer Flanke gleich zwei Abwehrspieler behindern, die Rubinen aber auch davon nichts zählbares heraus schlagen können und am Ende die vielbeinige Abwehr die Situation bereinigen kann.

Münster wird fortan von den Gästen mehr und mehr in die eigene Hälfte rein gedrückt, kann aber zunächst dem Druck durch seinen Kampf stand halten.

In der 76. Minute wieder Mäuer, wie so oft an diesem Nachmittag, der einen Freistoß sicher entschärfen kann.

Und dann kommt es wie so oft in solchen Spielen wo eine Mannschaft das Spiel mehr oder weniger beherrscht aber nichts zählbares daraus schlagen kann.

In der 82. Minute ist es sich Sercan Cinar der sich den Ball schnappt und auf die Kiste des Gästetores haut .Von einem Abwehrspieler, der den Schuss noch blocken kann erhält wieder Cinar die Kugel, und setzt seinen erneuten Abschluss trocken, flach unten rechts ins lange Eck. Somit steht es 1:0 für die Hausherren, die jetzt mit Mann und Maus und allen zur Verfügung stehenden taktischen Mittel die dünne Führung ins Ziel bringen wollen.

Die Gäste jetzt noch mehr am Drücker aber Münster und Keeper Mäuer lassen nichts mehr zu. In der Schlussminute ist es wieder Sercan Cinar der noch einmal einen Ball erhält und aus gut und gern 25 Metern einfach mal drauf hält. Den wirklich gut und hart geschossenen Ball kann der Keeper der Gäste nicht festhalten und von dessen Körper fliegt er zum viel um jubelnden 2:0 in die Maschen. Danach nur noch der Schlusspfiff.

Fazit: Münster mit einer TOP kämpferischen Leistung am Ende zum verdienten Dreier. Die Gäste zu fahrlässig mit ihren Torchancen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sonderlob an Keeper Mäuer von Münster, der zunächst die Null sicher festhält und Sercan Cinar ,der mit zwei tollen Schüssen die drei Punkte der Mannschaft beschert.

Die zweite Mannschaft verwachst leider ebenfalls gegen den FC Rubin II und unterliegt in einem einseitigen Spiel klar mit 1:5 Toren. Die erst Chance im Spiel haben die Hausherren als Oezgen Cinar nach Querpass von Halil Oezdemir am Torwart scheitert.

Die kalte Dusche in der 22. Minute und dem 0:1 durch Andreas Weiss, der einen 22 Meter Schuss schön flach unten rechts im langen Eck unterbringen kann.

Nur eine Minute nach dem Wiederanstoß hat Halil Oezdemir eine 100 tige Torchance, hier kann ein Abwehrspieler den Ball aber noch gerade so von der Torlinie kratzen. Nur zwei Minuten später ein schöner Angriff über Marcel Nickel zu Oezdemir, der zu Oezgen Cinar, der aber wieder final am guten Torwart der Gäste scheitert.

In der 30. Minute zeigt Alexander Wiedemann einen schöne Körpertäuschung, vernascht so seinen Gegenspieler und haut Hauptvogel, der auch schon einen besseren Tag als heute erwischt hatte, das Spielgerät ins kurz Eck unten links.

Fünf Minuten später geht Oezdemir frei aufs Tor der Gäste, schießt dem Torwart aber in die Arme anstatt flach ins Tor. Somit geht man mit einer 2:0 Führung für die Gäste in die Pause.

Nach dem Wechsel schon früh die Vorentscheidung in der 52. Minute durch Alexander Wiedemann mit dem 0:3 gefolgt vom 0:4. Der Torschütze war leider nicht zu ermitteln, da sich der Schreiber beim Ball holen befand. Danach plätscherte das Spiel so dahin bis Marcel Nickel in der 78. Minute noch das 1:4 gelang. Mehr als nur Ergebniskosmetik war dies allerdings nicht, da man postwendend in der 79. Minute gleich das 1:5 durch Eugen Weißheim hinnehmen musste.

Fazit: Die Gäste effektiver mit ihren Torchance und nach 90 Minuten auch der verdiente Sieger. Münster einerseits zu lasch im Abschluss und andererseits scheitert man am guten Torwart der Gäste, der ein gutes Stellungsspiel zeigt und es so leicht hat. Die Hausherren aber auch viel zum umständlich im Spielaufbau und mit zu vielen einfachen Abspielfehlern bzw. einen mangelhaften Passspiel.