Laubustaler Jungs mit erstem Spiel zu Null in der Saison

Am Dienstag den 25.09.2018 gastierte in einem Nachholspiel die zweite Mannschaft der SG Hangenmeilingen/ Niederzeuzheim an der Silbergrube die

man nach 90 Minuten mit dem ersten zu Null Sieg wieder nach Hause schicken konnte. Die Hausherren gingen von Beginn an beherzt ins Spiel und liessen vom Gegner fast nichts zu. Schon früh in der 10. Minute auch schon das 1:0 durch Malte Weber der das Spielgerät mit einem Fernschuss flach unten rechts im Tor unterbrachte.

Nur 6 Minuten später vielleicht schon der schönste Angriff im Spiel den final Sven Gleißner im kurzen Eck zum 2:0 in die Maschen setzte. Gleicher Spieler hatte kurz vorher auch den Angriff in Szene gesetzt und Benni Wiche auf die Reise geschickt. Wiche passte von der Grundlinie zurück und Gleissner schob ein.

Die Hausherren spielten wie aus einem Guss und Schönbach gelang in der 26. Minute das 3:0 nach Flanke von Gleissner. Hier könnte er aber im Abseits gestanden haben?

Fast im 10 Minutentakt fielen an diesem Abend die Tore und so konnte Beul in der 36. Minute überlegt flach unten rechst auf 4:0 erhöhen.

Jetzt nur 4 Minuten später war Malte Weber wieder an der Reihe und erhöht erst auf Zuspiel seines Bruders Tom in der 40. auf 5:0 eher er kurz vor der Pause in der 42. Minute aus spitzem Winkel den Halbzeitstand auf 6:0 festlegte.

Nach der Pause plätscherte das Spiel so dahin ohne das es noch nennenstwerte Chancen auf beiden Seiten zu verzeichnen gab und es blieb beim hochverdienten 6:0 Sieg der Hausherren. Die Arbeit war aus Sicht der Laubustaler Jungs in der ersten Hälfte gemacht, so dass man sich in der zweiten Hälfte ausruhen konnte.

Fazit: Aufgrund einer wie geschmierten ersten Hälfte geht der Sieg für die Hausherren auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

Bereits am kommenden Samstag geht es weiter und man empfängt ebenfalls in Münster den FC Rubin Limburg/Weilburg II. Anstoß ist um 17:30 Uhr an der Silbergrube.