Mst II mit blauem Auge aber drei Punkten aus Allendorf zurück

Am Dienstag, den 20.08.2013 spielte der SV Münster II in Allendorf und konnte nach 90 torreichen Minuten das Spielfeld als 4:5 ! Sieger wieder verlassen. Münster heute mit dem Handicap auf keinen etatmäßigen Keeper zurückgreifen zu können, da sich Ketter kurzfristig krank meldete und die Zeit zu knapp war Ersatz zu bekommen. So musste Feldspieler Philippsen in die Kiste, der auch trotz der recht vielen Gegentore seine Sache recht gut machte. Schon in der 6. Minute konnte Uzun die Gäste mit 1:0 in Führung bringen.  Nach einer Ecke von rechts schoss er aufs kurze Eck und hatte Glück, dass ein Abwehrspieler auf der Linie noch am Ball vorbei trat.

In der 10. Minute rettet Pröll in höchster Not für den bereits geschlagenen Philippsen und es bleibt zunächst beim 0:1 für die Gäste. In der 24. Minute erhöhen diese durch Oezdemir auf 0:2 nach dem Philippsen einen tollen Reflex gezeigt hatte, so eine 100 % tige Chance der Hausherren vereitelte und per Abschlag Oezdemir bediente. Dieser zog so auf das Tor der Hausherren und versenkt die Kugel oben links im Kasten.

Bis zur 40. Minute passiert auf beiden Seiten nicht mehr viel bis Münster einen schönen Angriff über die rechte Seite vorträgt. Oezdemir kann nach innen flanken wo Uzun per Direktabnahme das Spielgerät allerdings knapp rechts am Pfosten vorbei setzt.

Fast mit dem Pausenpfiff erhöht Komorowski auf 0:3 und beide Seiten gehen mit diesem Zwischenstand auch in die Pause.

Nach dem Wechsel dauert es nur 7 Minute und es steht 0:4 wieder durch Komorowski allerdings durch gütige Mithilfe des Torwarts der Hausherren, der den schon fast sicheren Ball final doch noch ins Tor durch lässt.

Das Spiel scheint wohl danach auf Münsteraner Seite gelaufen zu sein und man schalten doch ein wenn nicht sogar mehrere Gänge zurück. Zwar hat man noch mehrere gute Möglichkeiten, die jedoch vom heute nicht ganz so sicheren 23 Mann zu Unrecht vereitelt werden und kann so zunächst keine Tore mehr erzielen.

Die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren markieren so in der 70. Minute das 1:4, ohne dass hier Philippsen eine Chance hat, wird der Ball doch noch unglücklich von Pröll abgefälscht und landet im langen Eck.

Nur drei Minuten später steht es gar 2:4 wobei der Torschütze sich allerdings vorher per Handspiel den Ball erarbeiten kann und so den Treffer erzielt.

Wiederum nur zwei Minuten später fällt schon der dritte Treffer für Allendorf bei dem der Keeper der Gäste  aber jetzt nicht gut aussieht.

Münster kann sich aber noch mal ins Spiel zurück kämpfen und markiert per Konter durch Oezgen Cinar das zu diesem Zeitpunkt vorentscheidende 3:5.

Allendorf gibt sich aber immer noch nicht endgültig geschlagen und kann in der 88. Minute noch mal auf 4:5 herankommen. Danach ist das Spiel aber gleich beendet und Münster geht mit einem blauen Auge aber mit drei Punkten vom Platz.

Münster spielte mit: Philippsen, Hafner, Pröll, Beer Thomas, Cinar Oezgen, Uzun (60. Min Seelbach), Komorowski, Oezdemir, Hauck (37. Min Argentiero), Bauser, Lehn

Tore: 06. Min 0:1 Uzun, 24. Min 0:2 Oezdemir, 45. Min 0:3 Komorowski, 52. Min 0:4 Komorowski, 70. Min 1:4, 73. Min 2:4, 75. Min 3:4, 82. Min 3:5 Oezgen Cinar, 88. Min 4:5

bes. Vorkommnisse. keine