Gegen Bad Camberg nix zu holen

Am Sonntag, den 18.08.2013 spielte der SV Münster gegen einen der Titelfavoriten, den SV Bad Camberg und unterlag nach 90 Minuten mit 1:3 Toren. Um das Fazit vorweg zu nehmen, so geht der Sieg der Kneippstädter auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Die Hausherren heute durch viel fachem Ersatz auf entscheidenden Positionen und so leider kein ebenbürtiger Gegner um mit etwas Zählbarem vom Platz gehen zu können.

Das Spiel ging los wie die Feuerwehr gingen doch die Hausherren bereits nach 60 Sekunden mit 1:0 in Führung. Direkt nach dem Anstoß wurde Schulz auf Höhe der 16 er Linie mittig vorm Tor von den Beinen geholt und es gab indirekten Freistoß für Münster. Diesen schoss Christian Szufrajda auf die Kiste der Gäste wo der Keeper in sein Torwarteck abtauchte, den Ball berührte und es somit 1:0 für Münter stand.

Die Führung hatte aber nur 60 Sekunden bestand, da die Gäste nach dem erfolgten Wiederanstoß einen Angriff über ihre, heute starke, linke Seite nach vorne tragen konnten. Nach erfolgter Flanke stand in der Mitte Christopher Thuy goldrichtig und brachte per Kopfball den Ball im Gehäuse des SVM unter.

Nach 15 Minuten Glück für Münster, dass ein Stürmer der Gäste nach einem Abstimmungsfehler zwischen Glaßner und Haibach davon nicht profitieren konnte und die Kugel final über die Querlatte beförderte.

Genauso in der 18. Minute als der Torschütze zum Ausgleich aber in Mäuer seinen Meister fand.

In der 22. Minute Freistoß für Münster aus halbrechter Position getreten von Sercan Cinar. In der Mitte ist Tumma völlig frei vor der Kiste aber so überrascht, dass er die Kugel leider links am Tor vorbei setzt.

In der 30. Minute zeigt der Keeper der Gäste eine Unsicherheit als er einen Freistoß von Glaßner aus gut und gerne 35 Metern unterschätzt und das Spielgerät, welches vor ihm noch mal aufspringt, gerade noch über die Latte zur Ecke lenken kann. Diese bringt aber im weiteren Verlauf nichts ein.

Nur drei Minute später zeigt sich sein Gegenüber sehr stark auf dem Posten als Keeper Mäuer einem Stürmer in einer 1:1 Situation diesem die Kugel noch vom Fuß holen kann.

Die größte Chance für die Gäste  vereitelt der heute wieder glänzend aufgelegte Keeper des SVM als er in der 33. Minute einen Gewaltschuss der Gäste noch ans rechte Lattenkreuz lenken kann und so seine Mannschaft mit einem 1:1 noch in die Pause bringt.

Nach der Pause drehen die Kneippstädter aber so langsam auf und zeigen, dass mit ihnen wohl in diesem Jahr als Aufstiegskandidat mehr als zu rechnen sein wird. Das Spiel geht fast nur noch in eine Richtung und Münster nur noch mit sporadischen Kontern aktiv. In der 50. Minute ist Libero Glaßner zu pomadig und fabriziert so einen Fehlpass der fast schon das 1:2 bedeutet. Der Stürmer der Gäste verzieht seinen Abschluss aber am langen Pfosten vorbei. Nur vier Minute später rettet Daniel Michel in höchster Not wodurch es erst mal beim jetzt schon fast schmeichelhaften 1:1 bleibt.

In der 63. Minute ist es dann aber soweit und Jan Hannappel besorgt per Solo an mehreren Abwehrspielern vorbei  das 1:2 in dem er seinen Torschoss an den rechten Innenpfosten setzt von dem der Ball dann im Netzt des SVM landet.

Nur 5 Minuten später ist es wieder Hannappel der das 1:3 und die Entscheidung fast als Dublette zum 1:2 markieren kann. Hier allerdings völlig frei auf das Tor der Hausherren zusteuernd, da Sercan Cinar diesem zu viel Freiheit gelassen hatte.

Danach plätschert das Spiel so dahin und es passiert nicht mehr viel. Die Gäste verwalten ihre nun sichere Führung und gehen am Ende auch wie eingangs erwähnt als völlig verdienter Sieger vom Platz.

Münster spielte mit: Mäuer, Haibach, Glaßner, Baus Alexander, Michel Daniel, Tumma, Beer Jan Lukas (35. Min Komorowski), Szufrajda Christian, Cinar Sercan, Schulz, Stehning (82. Min. Pröll)

Tore: 01. Min 1:0 Christian Szufrajda (Freistoß), 02. Min 1:1 Christopher Thuy (Kopfball), 63. Min 1:2 Jan Hannappel, 68. Min 1:3 Jan Hannappel

Bes. Vorkommnisse: keine

Auch beide zweite Mannschaften spielten heute gegeneinander und auch hier konnten die Gäste die drei Punkte mitnehmen. In der 10. Minute bereits die Führung für die zweite Garde des SV Bad Camberg durch Robin Bahr, der einen Fehler von Pröll am Ende ausnutzen kann und das 1:0 im Tor von Ketter unter bringt.

Danach gibt es in einer schwachen ersten Hälfte nur noch einen schönen Abschluss von Marcel Nickel zu erwähnen, der aber am Torwart der Gäste scheitert. Nach 45 Minuten wechseln beide Mannschaften nach kurzer Pause die Seiten.

Viel besser aus der Halbzeit kommen die Gäste heraus und erzielen in der 53. Minute so das 0:2 nach dem die Abwehr der Hausherren nicht im Bilde ist und Ketter so das zweiten Mal hinter sich greifen muss.

In der 63. Minute das 0:3 und fast schon die Entscheidung in diesem Spiel leider ohne das der Berichterstatter das Tor näher schildern kann.

Schlusspunkt ist das 0:4 in der Schlussminute nach dem Ketter erst nach bravourös einen Ball aus kurzer Distanz abwehren kann dann aber gegen den Abstauber keine Chance mehr hat.

Die Zuschauer sehen in Summe ein Spiel welches beiderseits nicht berauschend war wie ein Abwehrspieler der Hausherren nach seiner  Auswechslung richtig bemerkt. Für Münster war heute einfach mehr drin man hatte aber leider auch hier nicht alle Mann an Bord und kurzfristige Absagen machten die Situation auch nicht besser! So geht der Sieg auch hier für die Gäste in Ordnung.

Münster spielte mit: Ketter, Hafner, Pröll (23. Min Wenz), Beer Thomas, Cinar Oezgen, Uzun, Komorowski, Nickel Marcel, Kaiser, Bauser, Lehn

Tore: 10. Min 0:1 Robin Bahr, 53. Min 0:2 Mirko Schmidt, 65. Min 0:3 Robin Bahr, 90. Min 0:4 unbekannt

Bes. Vorkommnisse: keine