Münster wie fast immer in Runkel, Zweite mit Kantersieg

Am Sonntag, den 11.08.2013 gastierte der SVM bei der neu gegründeten FSG Runkel und unterlag nach 90 Minuten klar und auch verdient mit 0:2 Toren. Bereits nach 10 gespielten Minuten zeigte sich, dass die FSG viel präsenter auf dem Platz war und auch mehr Entschlossenheit hatte das Spiel für sich entscheiden zu wollen. Die logische Konsequenz für das mehr als pomadige Spiel der Gäste war in der 22. Minute die Führung für die Hausherren. Haibach konnte zwar erst noch die Kugel an den Pfosten lenken doch gelang Amouzouzi dennoch das 1:0 wenn auch der Ball mehr ins Tor trudelte als gezielt geschossen wurde. Egal, drin ist drin und somit 1:0 für die FSG Runkel.

Bis zu Pause das gleiche Bild. Runkel Herr auf eigenem Platz und spielbestimmend. Münster nur am Reagieren und mit mangelhaftem Spiel nach vorne. Bezeichnend hier, dass man in der ersten Hälfte so auch keine eigene Torchance auf Münsteraner Seite verbuchen konnte.

Nach 45 Minuten Pause in Runkel.

Nach dem Wechsel wiederum das gleiche Bild. Münster kann heute den Hebel nicht mehr umlegen, geht nicht energisch genug in die Zweikämpfe und ergibt sich so fast ohne Gegenwehr seinem Schicksal. In der 68. Minute haben die Gäste durch Schulz dennoch ihre erste Torchance, scheitert aber am herausstürmenden Torwart der hier doch etwas zu energisch ans Werk geht und Glück hat nicht bei einem anderen Schiedsrichter einen Foulelfmeter verhängt zu bekommen.

In der 73. Minute Glück für Münster als ein Fernschuss der FSG nur die Latte trifft und der Nachschuss in die Wolken geht.

Zehn Minuten vor dem Ende kann ein Stürmer der Hausherren nur regelwidrig gestoppt werden und Usak schießt den folgenden Foulelfmeter sicher zum 2:0 ein.

Stehning hat in der 85. Minute noch eine  100 % tige Torchance setzt aber seinen Torschuss  nach Querpass von Schulz an den linken Pfosten wobei der Torwart hier schon geschlagen war.

Nach 90 Minuten pfeift der Spielleiter das Spiel ab und Runkel bringt dem SV Münster die erste Saisonniederlage bei.

Münster spielte mit: Mäuer, Schariflou, Haibach, Glaßner, Baus Alexander (46. Min Michel Daniel), Kallenborn, Beer Jan Lukas, Szufrajda Christian, Cinar Sercan, Michel José (32. Min Schulz), Stehning

Tore: 22. Min 1:0 Amouzouzi; 81. Min 2:0 Usak (Foulefmeter)

Bes. Vorkommnisse: keine

Auch beide zweite Mannschaften spielten heute gegeneinander und Münster konnte am Ende einen 9:2 Kantersieg mit nach Hause nehmen. Das Spiel war gerade 5 Minute gespielt und es stand bereits 1:0 für die Hausherren nach dem die Abwehr des SV M einen kollektiven Aussetzer hatte.

Nach erfolgten Wiederanstoß aber die richtige  Antwort der Gäste und das 1:1 durch Nickel nur eine Minute später.

Keeper Ketter zeigte in der 11. Minute eine starke Parade und hielt so Münster im Spiel. Seine Mitspieler danken es ihm es folgen tollen sechs Minuten in denen sie auf 5:1 davon ziehen ohne dass Runkel in der Lage war viel dagegen zu machen. In der 15. Minute erhöhte so Komorowski auf 1:2 nach dem  Oezgen Cinar Nickel steil geschickt hatte und dieser per Querpass Komorowski bediente.

Nur zwei Minuten später das 1:3, jetzt durch Nickel der nun von Wenz schön die Kugel durch die Gasse bekommen hatte und sicher das Runde im Eckigen unterbrachte.

Wiederum nur zwei Minuten später Freistoß für Münster getreten von Oezgen Cinar. Das Spielgerät fliegt an Freund und Feind vorbei und landet zum 1:4 in den Maschen der FSG Kiste.

In der 21. Minute schon das 5:1 für Münster durch Komorowski der das Leder unter die Latte des FSG Gehäuses zimmerte.

Uzun hat in der 36. Minute das 1:6 auf den Fuß, doch jetzt zeigt sich der Keeper der Hausherren auf dem Posten und kann dies zunächst noch verhindern.

Somit geht man mit einer 5:1 Führung aus Münsteraner Sicht in die Pause und das Spiel hat bereits hier schon eine Vorentscheidung erhalten.

Nach der Pause erhöht Komorowski recht schnell in der 57. Min auf 1:6, den Assist erhält hier Keeper Ketter der per Abschlag Komorowski in Szene setzte.

Danach verflacht die Begegnung etwas und es dauert bis zur 73. Min bis der Torreigen weiter geht.

Hier ist es ein Eigentor der dem SV das 1:7 beschert nach dem Nickel scharf nach innen geflankt hatte und von der Brust eines FSG Abwehrspielers der Ball ins Tor abprallt.

Nur eine Minute später steht es 1:8 als Oezgen Cinar die Kugel im linken oberen Winkel unterbringt nach dem ihn Nickel den Ball aufgelegt hatte.

In der 83. Minute trägt sich Neuzugang Uzun in die heute Torschützenliste ein in dem ihm fast eine Dublette zum 1:8 gelingt und er ebenfalls den Ball oben links versenkt.

Den Schlusspunkt in der Schlussminute setzen die Hausherren und machen noch das 2:9 welches Ketter leider durch die Hosenträger hinnehmen muss.

Münster spielte mit: Ketter, Hafner, Horn, Beer Thomas, Cinar Oezgen, Uzun, Komorowski (67. Min Argentiero), Aksu (67. Min Hauck), Nickel Marcel, Wenz, Kaiser (80. Min  Aksu)

Tore: 05. Min 1:0; 06. Min 1:1 Nickel, 15. Min 1:2 Komorowski, 17. Min 1:3 Nickel, 19. Min 1:4 Oezgen Cinar, 21. Min 1:5 Komorowski, 57. Min 1:6 Komorowski, 73. Min 1:7 ET, 74. Min 1:8 Oezgen Cinar , 83. Min 1:9 Uzun; 90. Min 2:9

Bes. Vorkommnisse: keine