Münster mit zweitem Sieg in der noch jungen Saison

Am Donnerstag, den 08.08.2013 spielte der SV Münster gegen den SV Thalheim und konnte nach 90 Minuten den zweiten Dreier der Saison einfahren. Bereits nach 5 Spielminuten hatten die Hausherren durch Schulz die erste Gelegenheit zum Torerfolg. Dieser verzog aber einen Schuss von rechts kommend am linken Außenpfosten. Vier Minuten später verpasste Stehning eine flache Hereingabe nur knapp ehe die Gäste in der 09. Minute, nach einer Ecke von links, durch Hackel nur das Außennetz treffen konnten.

Danach verflache die Begegnung jedoch zusehend. Münster zwar besser im Spiel operierte aber zu oft mit langen hohen Bällen wodurch man die Abwehr der Gäste aber nicht ernsthaft in die Bredouille bringen konnte.

Stehning hat dann in der 45. Minute die Gelegenheit seine Gelb Schwarzen in Front zu bringen ist aber von einem Abwehrfehler der Gäste so überrascht, dass er daraus nicht Profit schlagen kann.

Somit wechseln beide Mannschaften torlos die Seiten.

Nach dem Wechsel ist es wieder Stehning in der 51. Minute, der nun knapp links unten die Kiste der Gäste verfehlt. Fast im direkten Gegenzug das 0:1 für Thalheim doch Keeper Mäuer auf Münsteraner Seite zeigt sein ganzes vorhandenes Können, pariert bravourös und hält die Null fest.

In der 59. Minute kann sich Schulz auf der rechten Seite schön durchsetzen und gibt scharf und flach nach innen. Dort versucht ein Abwehrspieler der Gäste die Kugel zu klären, diese findet aber den Weg in die Maschen und es steht 1:0 für Münster.

Die Führung geht auch in Ordnung, zeigt Münster doch mehr Engagement spielt aber fortan wieder zu ungenau nach vorne. In der 83. Minute kann Christian Szufrajda für Münster eigentlich den Sack zu machen, er setzt das Leder aber unten links am Tor vorbei, so dass seine Mannschaft noch mal zittern muss.

Nach einigen Minuten Nachspielzeit pfeift der 23. Mann auf dem Feld dann doch ab und die Punkte bleiben verdientermaßen in Münster auch wenn man die Hilfe des Gegners beim Torerfolg in Anspruch nehmen musste.

Münster spielte mit: Mäuer, Schariflou, Haibach, Glaßner, Baus Alexander, Tumma, Beer Jan Lukas, Szufrajda Christian, Cinar Sercan, Schulz (68. Min. Komorowski), Stehning (83. Min Schulz)

Tor: 59. Min 1:0 ET Schuerg

Bes. Vorkommnisse: keine