6 Pkte zum Auftakt in Werschau

Einen durchweg gelungenen Einstand in die neue Saison 2013-2014 gelang dem SV Münster am Sonntag, den 04.08.2013 beim Werschauer SV den man völlig verdient nach 90 Minuten mit 2:0 besiegen konnte. In der 7. Minute zeigt zunächst Christian Szufrajda mit einem schönen Freistoß sein Können, das Spielgerät ging hier nur um Zentimeter über das Tor der Hausherren. Die Gäste waren in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, konnten dies aber zunächst nicht in zwingende Torchancen umsetzen. So war es wieder ein Freistoß in der 27. Minute den wiederum Christian Szufrajda auf´s kurz Eck abfeuerte und der Ball so an den rechten Pfosten klatschte. Ob hier der Torwart der Hausherren noch rechtzeitig dran gekommen wäre wird aber wohl nie beantwortet werden können. In der 36. Minute Ecke für Münster getreten von Jan Lukas Beer und im 16 er kann Tumma hoch steigen den Ball setzt er mit dem Kopf über die Querlatte. In der 40. Minute wieder Ecke für Münster die nun von Artur Baus nach innen hereingegeben wird. Hier hat Sercan Cinar Pech, da sein Kopfball nur den Pfosten anstatt das Tor trifft. Nur zwei Minuten später flankt Christian Szufrajda von rechts aber Artur Baus setzt nun die Kugel frei vorm Torwart in die Wolken. Schlusspunkt in er ersten Hälfte ist dann ein Alleingang von Jan Lukas Beer, der völlig alleine auf den Torwart zusteuern kann die Kugel aber nicht an ihm vorbei ins Tor bringt und so die fast 100 &tige Torchance auslässt.

Von den Hausherren ist in der Offensive im ersten Abschnitt nicht viel zu sehen, da Münster klar Herr im Haus ist aber trotzdem mit einem 0:0 in die Pause gehen muss.

Nach dem Wechsel wird der gerade erst eingewechselte Schulz im 16 er von den Beinen geholt und es gibt Foulelfmeter für Münster. Christian Szufrajda ist dann der dem Torwart des WSV keine Chance lässt und zum 0:1 sicher verwandelt.

Artur Baus erweist in der 66. Minute seiner Mannschaft einen Bärendienst als es sich zu einer Unbeherrschtheit  reizen lässt und völlig zu Recht mit Rot das Spielfeld verlassen muss.

Münster danach etwas ungeordnet und Werschau sieht hier noch mal seine Chance ins Spiel zurück zu kommen. Sercan Cinar macht aber in der 72. Minute den Sack endgültig zu und bringt einen Konter zum 0:2 in die Maschen des WSV unter.

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach,  Baus Alexander, Glaßner,Tumma, Baus Artur, Stehning (46. Min Schulz), Szufrajda Christian, Cinar Sercan (46. Min Philippsen) Beer Jan Lukas (89. Min Stehning).

Tore: 60. Min 0:1 Christian Szufrajda (Foulelfmeter) 72. Min 0:2 Sercan Cinar

Bes. Vorkommnisse: Rot für Artur Baus (SV Münster)

Die zweiten Mannschaften beider Vereine spielten ebenfalls gegeneinander und auch hier konnte der SVM die Hausherren völlig verdient mit 0:4 besiegen.

Münster spielte mit: Ketter, Hartmann, Horn, Aksu (85. Min Dietrich), Hafner, Cinar Oezgen, Hauck (30. Preußer; 46. Min Hauptvogel), Komorowski (85. Min Argentiero), Oezdemir, Beer Thomas, Nickel Marcel

Tore: 45. Min 0:1 Oezdemir, 60. Min 0:2 Oezdemir, 80. Min 0:3 Komorowski, 86. Min 0:4 Oezgen Cinar (Freistoß)

Bes. Vorkommnisse: keine