Münster mit ! gegen die SG Gaudernbach/Hasselbach

Am Donnerstag, den 02.05.2013 spielte der SV Münster gegen den Aufstiegsaspiranten aus Gaudernbach und Hasselbach. Das Spiel begann mit einem Paukenschlag für die Hausherren, die bereits in der 01. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Zu verdanken hatten sie dies einer Granate von Sercan Cinar, der das Spielgerät aus halbrechter Position und ca. 18 Metern Torentfernung in den linken oberen Winkel des Gästetores zimmerte.

Die Antwort des Favoriten in diesem Spiel ließ nicht lange auf sich warten und in der 08. Minute stand es schon wieder 1:1 Unentschieden. Hier zeigten die Gäste einen schönen Angriff über ihre rechte Angriffsseite bei dem Philippsen von seinen Gegenspieler Oezdemir überlaufen wurde, der dann flach nach innen passte wo Dobrovolskas zum 1:1 ungehindert vollenden konnte.

Glück für Münster nur zwei Minuten später als Buenyamin gerade noch von Mäuer und Kapitän Haberlick am Torerfolg gehindert werden kann. Die Situation bereinigt dann Philippsen der die Kugel noch vor der Torlinie klärt. Im direkten Gegenzug scheitert derselbe, nämlich Philippsen, am Torwart der seinen Abschluss entschärfen kann.

In der 12. Minute wird Komorowski per langem Ball aus dem Mittelfeld geschickt, startet aber hier aus einer stark abseitsverdächtigen Situation heraus aus das Tor der Gäste. Auch dessen Querpass zu José Michel roch stark nach Abseits. Dieser scheitert zunächst noch am Torwart versenkt aber final das Runde im Eckigen zur erneuten Führung.

In der 25. Minute zeigt dann Sercan Cinar einen schönen Freistoß, den aber der gut postierte Torwart der Gäste zur Ecke parieren kann. Diese bringt in ihrem weiteren Verlauf nichts Zählbares ein. In der 42. Minute fast das 3:1 für Münster als Komorowski wieder aus dem Mittelfeld lang geschickt wird, das Laufduell mit seinem Gegenspieler für sich entscheiden kann aber den darauf folgenden Heber über den heraus stürmenden Torwart hinweg an die Latte setzt. Somit wechselt man mit einem aber in Summe verdienten 2:1 für die Gelb-Schwarzen die Seiten.

Nach der Pause ist es Fink dem das gelingt was Komorowski noch in der ersten Hälfte versagt blieb. Er erzielt in der 55. Minute nach Zuspiel von Sercan Cinar, der Fink die Kugel schön in den Lauf serviert, das 3:1 für Münster in dem er das Spielgerät im langen Eck versenken kann.

Nur 5 Minuten später hat Hermann Schulz die Chance den Sack schon zu machen als er von Sercan Cinar einen Querpass von rechts erhält aber den Torschuss versemmelt. In der 73. Minute wird Cakir Erdogan wegen Nachtreten mit Rot vom Platz gestellt was die Chancen für Münster auf einen Dreier um ein Vielfaches erhöhen sollte. Dennoch muss man noch einmal in der Schlussphase zittern als Libero Lehn in der 80. Minute seinen Gegenspieler im Strafraum foult wodurch es einen 11 Meter für die SG Gaudernbach/Hasselbach gibt. Diesen verwandelt Cakir Erdogan zum 2:3 Anschlusstreffer auch wenn Mäuer fast noch die Finger am Ball hatte. Hermann Schulz hat in der 89. und 90. Minute noch je einmal per Konter die Möglichkeit das 4. Tor für Münster zu markieren welches ihm aber nicht gelingt. Gerade beim letzten Versuch scheitert er äußerst knapp am Torwart der Gäste, der den Ball gerade noch zur Ecke abwehren kann. Nach 2 Minuten Nachspielzeit pfeift der 23. Mann dann ab und Münster landete einen erneuten Dreier.

Fazit: Die SG Gaudernbach/Hasselbach enttäuschte als Aufstiegsaspirant doch und beliebt einiges schuldig will man noch in die B Klasse kommen. Münster mit sehr guter mannschaftlicher Geschlossenheit, und sehr stark in den Zweikämpfen. Der Lohn: Drei Tore und drei Punkte!

Münster spielte mit: Mäuer, Haberlick, Haibach, Schariflou, Lehn, Baus Artur, Fink Pierre, Komorowski (46. Min Thomas Szufrajda), Michel José (46. Min Beer Jan Lukas), Cinar Sercan, Philippsen (46. Min Schulz)

Tore: 01. Min 1:0 Sercan Cinar, 08. Min 1:1 Dobrovolskas, 2:1 José Michel, 55. Min 3:1 Fink. 81. Min 3:2 Cakir Erdogan (Foulelfmeter)

Bes. Vorkommnisse: Rot für Cakir Erdogan (Nachtreten)